Teeling Small Batch Collaborations

Die Fusion von Whiskey und Bier

Erkunden Sie die faszinierende Welt der Teeling Small Batch Collaborations, wo Whiskey und Bier auf innovative Weise verschmelzen. Im Rahmen dieser Serie werden leere Fässer in Kleinstserien mit Unternehmen wie Bierbrauereien, Weingütern oder Destillerien ausgetauscht, um neue Aromenkombinationen zu erforschen und den Einfluss dieser Partnerschaften auf den Teeling Small Batch Whiskey zu erkunden.

Der Teeling Belgian Ale Casks Whiskey, eine Limited Edition, reifte bis zu 5 Jahre lang in ehemaligen American Bourbon Barrels, bevor er mit einem Verhältnis von etwa 4:1 aus Grain und Malt in den «Fremd-Fässern» vermählt wurde. Für die Teeling Belgian Ale Casks Duvel Small Batch Collaboration wurden diese Fässer in Ale der belgischen Duvel Brauerei eingetaucht, was zu einer einzigartigen Geschmacksexplosion führte. Von dieser Serie wurden nur 6000 Flaschen abgefüllt, wodurch sie zu einer begehrten Limited Edition wurde.

Tasting Notes:

  • Nase: Leicht und dicht mit Orangenzesten, Salzkaramell und geröstetem Malz.
  • Gaumen: Eingekochte Birnen und würzige Noten von Koriander, umspielt von Butterscotch und Toffee, die den Gaumen bedecken.
  • Abgang: Mittellang mit erfrischenden Noten von Zitronenbonbons, Nelkenpfeffer und eingekochten Früchten.

Tauchen Sie ein in die faszinierende Fusion von Whiskey und Bier mit dem Teeling Small Batch Collaborations: Teeling Belgian Ale Casks Whiskey. Diese Originalabfüllung der Teeling Whiskey Company aus Dublin ist eine einzigartige Kreation, die die Sinne verführt und den Gaumen verwöhnt.